Sie träumen von einer entspannten Auszeit an der Nordsee, fernab vom Alltag, aber mitten im Grünen – und doch nur einen kurzen Spaziergang vom Strand entfernt?
Damit Sie sich wohlfühlen, ausruhen und Ihre persönlichen Aktivitäten nachgehen können, haben wir uns mit der Einrichtung viel Mühe gegeben und hoffen, dass Sie alles vorfinden, was Sie benötigen. Falls Sie etwas vermissen, freuen wir uns über eine Rückmeldung.
Damit Ihr Aufenthalt so angenehm wie möglich verläuft und auch nachfolgende Gäste sich wohlfühlen, bitten wir um Beachtung folgender Hausregeln und Informationen:
An- und Abreise
Bei uns können Sie bequem an 7 Tagen in der Woche an 24 h anreisen – Dank des Schlüsselsafes bei unserem Vermietungsbüro: Keine Fixierung auf Anreise-Wochenenden oder Anreise während der Bürozeiten.
Die Büroanschrift lautet: Vermietungsbüro Gerken Georg-Wolgast-Weg 2, 27476 Cuxhaven-Duhnen.
Die Bezugsfertigkeit der Ferienwohnung versuchen wir Ihnen bis 16.00 Uhr zu garantieren. Der persönliche Check-In kann bereits zu den Bürozeiten ab 11 Uhr durchgeführt werden.
Am Abreisetag bitten wir für das Reinigungspersonal die Wohnung ab 10 Uhr freizugeben.
Rücksicht & Ruhe
Im Sinne einer guten Nachbarschaft bitten wir Sie, die öffentlichen Ruhezeiten wie Mittag-, Nacht- und Sonntagsruhe einzuhalten. Auch in der Ferienwohnung selbst sollte aus Rücksicht zwischen 22:00 und 7:00 Uhr Ruhe gehalten werden.
Dies gilt ebenfalls im Treppenhaus und auf den Balkonen, wir bitten daher um eine gedämpfte Lautstärke.
Nichtraucherwohnung
Die Ferienwohnung ist eine Nichtraucherwohnung. Rauchen (dazu gehören auch Cannabis und E-Zigaretten) ist weder in der Wohnung noch auf den Balkonen gestattet.
Haustiere
Die Ferienwohnung ist auch für Allergiker geeignet. Daher ist das Mitbringen von Haustieren leider nicht möglich.
Besucher & Übernachtung
Die Wohnung ist ausschließlich für die angemeldeten Gäste vorgesehen. Tagesbesucher sind herzlich willkommen. Wir bitten um Verständnis, dass Übernachtungen nicht angemeldeter Personen sind möglich sind. Sollte im Ausnahmefall dies dennoch. notwendig sein, bitten wir das Vermietungsbüro anzusprechen, dort wird man sicherlich eine Lösung finden.
Küche & Sauberkeit
Die Küche ist vollständig ausgestattet – wir freuen uns, wenn Sie Geschirr nach Gebrauch abwaschen oder in die Spülmaschine stellen.
Bitte nutzen Sie den Geschirrspüler immer nur mit einem Geschirrspültab. Eine Anfangsausstattung haben wir Ihnen zur Anreise bereitgelegt. Ein Leuchten der Meldung, dass Salz und/oder Klarspüler verlangt wird, teilen Sie bitte dem Vermietungsbüro mit, ist aber kein Grund, den Geschirrspüler nicht nutzen zu können.
Unser Wasser in Cuxhaven ist sehr weich und verursacht keine Schäden bei der vorübergehenden Nichtnutzung von Salz und Klarspüler.
Sorgsamer Umgang mit Inventar
Unsere Einrichtung ist hochwertig und mit viel Liebe zum Detail ausgewählt. Bitte gehen Sie sorgfältig mit Möbeln, Technik und Ausstattung um. Sofern durch ein Missgeschick Schäden entstanden sind, bitten wir um schnellstmögliche Nachricht, damit diese zeitnah wieder behoben werden können.
Mülltrennung
Bitte trennen Sie Müll gemäß den örtlichen Vorgaben (Papier, Kunststoff, Restmüll, Glas, Bio). Entsprechende Behälter stehen bereit. Näheres entnehmen Sie der Gästemappe.
WLAN & Technik
Die Nutzung des Internets mit Ihrem eigenen WLAN-fähigen Endgerät (Notebook, PDA, Smartphone etc.) über den WLAN-Anschluss ist für Sie kostenlos.
Notfälle & Kontakt
In der Gästemappe finden Sie wichtige Telefonnummern und Hinweise für den Notfall. Bei Fragen oder Problemen steht Ihnen das Vermietungsbüro jederzeit gern zur Verfügung.
Parkmöglichkeiten
Für die Ferienwohnung steht Ihnen in der hauseigenen Tiefgarage der Stellplatz „Wohnung 3“ zur Verfügung. Des Weiteren kann direkt vor der Ferienwohnung geparkt werden. Bei Abhandenkommen oder Beschädigung auf dem Grundstück abgestellter oder rangierter Kraftfahrzeuge und deren Inhalte haftet der Vermieter nicht, außer bei dessen Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.
Die zum Stellplatz gehörende Wallbox dient zum kostenlosen Laden Ihres persönliche E-Fahrzeugs. Bitte stellen Sie dieses Angebot nicht anderen Gästen zur Verfügung. Ein Hinweisblatt zur Nutzung der Wallbox befindet sich in der Gästemappe.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Achtsamkeit – und wünschen Ihnen einen entspannten und angenehmen Aufenthalt!